Radrennsport ist unsere Leidenschaft ...

Ob auf der Radrennbahn oder der Straße ....

 

In unserer Rennsportabteilung versammeln sich zahlreiche Straßen- und Bahnrennfahrer. Von März bis September gehen wir bei ca. 50 nationalen wie internationalen Rennen an den Start. Die ausgezeichneten Erfolge der letzten Jahre (siehe auch unserer Chronik) und die Trainingsleistungen sowohl im Junioren- als auch Seniorenbereich stimmen uns optimistisch, dass unserer RennfahrerInnen ihre ehrgeizig gesteckten Ziele auch in Zukunft erreichen.

 

Mutterstadter Radrennen

Das Mutterstadter Radrennen wurde erstmals 1982 ausgerichtet. Das Rennen wird auf einem 1,2 km langen Kurs als Rundstreckenrennen ausgetragen. Es gehört zu der Rennserie Lingenfeld (samstags), Dierbach (sonntags), Mutterstadt (montags) und Böhl (dienstags) und findet am letzten Montag im August statt. Es finden zwei Rennen statt: Amateure C-Klasse und KT/AB-Klasse. In den letzten Jahren wurde den die Rennklassen jedoch in U19/Senioren und KT/ABC aufgeteilt.

Hier geht es zu den Ergebnislisten des BDR

Kontakt

Heiko Lehmann

h.lehmann@rsc-ludwigshafen.de